Praxis Thust - Long Covid

Long Covid und Post-Vac-Syndrom: Wiederherstellung der Immun-Balance und des Energiestoffwechsels

Postvitale Erschöpfungs-Syndrome kennen und behandeln wir schon seit 30 Jahren. Wir konnten unser tiefes immunologisches Verständnis deshalb sehr schnell auf die neuen Herausforderungen durch Covid transformieren.
Wir behandeln Schäden durch SARS-CoV2 als Erreger von COVID19 und ebenso Schäden durch die Impfung bekannt als Post-Vac-Syndrom.

Praxis Thust - Long Covid
Praxis Thust - Chronic fatigue syndrom

Chronic fatigue syndrom (CFS) / Myalgische Encephalopathie (ME)

CFS und ME sind synonyme Begriffe. Es handelt sich um immunologische Krankheitsbilder mit Aktivierung von pro- und antiinflammatorischen Immunbotenstoffen (Zytokinen). Insgesamt liegt eine Zytokin-Dysbalance-Störung vor!

Praxis Thust - Metabolisches Syndrom und Schilddrüsenfunktionsstörung

Metabolisches Syndrom und Schilddrüsenfunktionsstörung

Optimierung des Stoffwechsels und Balancierung der Schilddrüsenfunktion bei Hypothyreose (Unterfunktion) und Entzündungen (Hashimoto). Das metabolische Syndrom ist eine komplexe Störung des Stoffwechsels, bei welcher Übergewicht und stille Entzündungen (silent inflammation) im Körper u.a. zu Bluthochdruck, Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit) und sogar Krebs führen können. Wir beginnen mit einer Risikoanalyse und erarbeiten ein individuelles Gesundheitsprogramm für Ihre Revitalisierung und langfristige Gesundheitserhaltung.

Praxis Thust - Metabolisches Syndrom und Schilddrüsenfunktionsstörung
Praxis Thust - Verdauungsstörungen

Verdauungsstörungen

Von Reizdarm, leaky gut (zu hohe Durchlässigkeit der Darmschleimhaut), Glutenunverträglichkeit bis Darmentzündung (Colitis ulcerosa und Morbus Crohn):
Funktionsanalyse der Verdauungsfunktion, Mikrobiom-Analyse sowie antientzündliche Therapiekonzepte für Magen, Darm, Leber und Bauchspeicheldrüse. Behandlung mit den individuell notwendigen Prä- und Probiotika. Präbiotika sind wie Dünger (Substrat) für physiologische Darmkeime. Probiotika beinhalten direkt „gute“ Darmbakterien. Aminosäuren helfen bei der Regeneration der Darmschleimhaut, so dass eine gute Immunbarriere entsteht. Bei Histaminintoleranz unterstützen wie mit detaillierten Diätplänen und biologischen Histamin-Regulatoren. Zudem sind wir auf die Diagnostik von Zöliakie- und Glutensensibilisierung spezialisiert.

Praxis Thust - Akute und chronische Schmerzen

Akute und chronische Schmerzen

Diagnose und ursachenbezogene Schmerztherapie mittels Akupunktur und Neuraltherapie (therapeutische Lokalanästhesie). Hier unterstützen uns ausgezeichnete fachärztliche Experten unseres Netzwerkes.

Praxis Thust - Akute und chronische Schmerzen
Praxis Thust - Blutdruck

Hoher Blutdruck und Durchblutungsstörungen

Diagnose von Herz- und Blutgefäßfunktion ist besonders für die Prävention von Schlaganfällen und Herzinfarkten essenziell. Wir führen eine spezielle schmerzfreie Messung der Gefäßflexibilität und der peripheren Durchblutungsleistung mit hochmodernen Geräten durch. Die Sauerstofftherapie (Oxyvenierung) sowie spezifische Aminosäuren zur Verbesserung der Blutgefäßregulation und Durchblutung bei Bluthochdruck, koronarer Herzerkrankung sowie pAVK (peripher arterielle Verschlusskrankheit) sind unser Angebot für langfristige Gefäßgesundheit.

Praxis Thust - Nervengesundheit

Nervengesundheit

Die Ursachensuche ist der erste Schritt. Besonders wichtig ist eine Analyse der Versorgung mit bioaktiven Vitaminen. Eine unterstützende Nerven-Nährstofftherapie bei Polyneuropathien und Multipler Sklerose erfolgt auf der Basis von innovativen Blutmarkern.

Praxis Thust - Nervengesundheit
Praxis Thust - Sportmedizin

Sportmedizin

Wir bieten spezielle Ansätze zur Leistungssteigerung mit Biofaktoren im Spitzensport. Unser Team betreut zahlreiche bekannte Sportler aus verschiedenen Disziplinen.

Praxis Thust - Check Up und Prävention

Check Up und individuelle Prävention

Wenn möglich, sollten Krankheiten erst gar nicht manifest werden. Der Blick in die Zukunft mittels innovativer Vorsorge-Diagnostik ist uns daher ein zentrales Anliegen.

Der erweitere Blick durch innovative Labordiagnostik und befundbasierte Nahrungsergänzung erlaubt uns, Gesundheitsrisiken wie Herz-Kreislauferkrankungen, Schlaganfälle, Immunschwäche und Osteoporose zu reduzieren.

Praxis Thust - Check Up und Prävention
Praxis Thust - Labordiagnostik

Labordiagnostik

Wir bieten das gesamte Spektrum der modernen Labordiagnostik (Blut, Urin, Stuhl) als Eigenleistung sowie in Kooperation mit einem führenden Münchner Labor an.